Berichte

    Wenn Kinder Jesus erleben

    Wenn Kinder Jesus erleben

    Kinder-Aktion-Days mit mehren ganz besondern Momenten.

    Ende Juni (vom 23.-26.06.) war ist zu den verschobenen (von 2020) Kindertage in Lahr zu Gast.

    Wir wollten in den Tagen Jesus erleben.

    Ich möchte euch in einen ganz besonderen Monate mit hinein nehmen: 

    Am Donnerstag sollte es los gehen und wir als Mitarbeiter Team fingen an alles aufzubauen und vorzubereiten. Zur Werbung hatte die Gemeinde (eine sehr witzige Idee) die Flyer, einfach in ihren Zaun gesteckt und somit schon Aufmerksamkeit bei den Fußgängern die auf diesem Weg, an der Gemeinde vorbei gingen gemacht. Wir standen gerade am meinem Auto zum ausladen, da kam ein Junge (denke ca. 8 Jahre) bei uns vorbei und fragte was wir hier machen. Wir erzählten ihm, dass wir Kindertage haben und er gerne heute nachmittag kommen dürfte. Er nahm ein Flyer mit und kam tatsächlich ein paar Stunden später zum Programm. Das war schon eine Freude, dass ein Kind, was noch nie in der Gemeinde war, einfach vorbei kam. Es hat ihm so gefallen, das er am nächsten Tag sogar noch mind. 5 Freunde mit gebracht hat. An diesem Tag passierte mein besondere Moment. Ich erzählte eine Geschichte von Jesus und nutze dafür die Methode der Tafelzeichnung oder auch Sketchboard genant. Das besondere daran ist ja dass, das Bild immer mehr während der Geschichte sichtbar wird und gemalt wird. Unter anderem gibt es auch immer einen Satz auf dem Bild. Diesmal mit den Wort „Jesus“ drin. Ich malte und erzählte und malte und erzählte. Als ich anfing zu schreiben und mit der negativ-Schrift, das Wort Jesus schrieb, dass mache ich meisten als erstes Wort, fragte ich wer es lesen kann. Ein paar wenige meldete sich, die meisten aber nicht. Dann verrate ich euch ein Trick und ein Geheimnis zum lesen, sagte ich den Kindern. Ihr musst das Weiße lesen und nicht dass was ich gemalt habe, in diesen fall Rot. In diesem Moment passte es, der Junge, der wahrscheinlich noch nie von Jesus gehört hat, rief laut „Oh mein Gott“! Er hat in diesen Monet das Wort lesen könne und hat damit Jesus erkannt. Ich war so überrascht über seine Reaktion, dass ich ein kurzen Moment still war. Er kam nachher zu mir und sagte, dass es wirklich eine tolle Zauberschrift ist und er wollte noch mehr von Jesus hören und kommt morgen wieder. Am nächsten Tag war er wieder da und brachte nochmals andere Freunde mit und hörte wieder zu. Ich bete für den kleine Jungen das dieser „AH-HA“ Moment in seinen leben früchte trägt. 

     

    Am Samstag waren dann alle Eltern zu einer Familien Trickshow eingeladen.

    Suche

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.