TRICKKUNST

    TRICKKUNST

    Jörgs Trickkiste

    Jörg setzt seine Trickkiste immer wieder gerne bei Kindertagen und Gottesdiensten ein.
    Die Trickkiste ist eine besondere Art und Weise, um Menschen von Jesus zu erzählen. 

    Jörgs Trickkiste eignet sich für Kinder- und Jugendtage, Familiengottesdinste, Gemeindefeste oder den etwas anderen Mitarbeiterabend.
    Ebenfalls kann sie auch ein besonderer Programmpunkt auf festlichen Anlässen sein.

    Neu ist dass Jörg nun auch mit einem neuen Show-Programm  für Erwachsene und die ganze Familie unterwegs ist. Die "UnvergesslICH"- Show!

    Jörg freut sich mit ihnen einen Unvergesslichen Abend zu erleben.
    Image

    Trick Milch in Glas

    Andacht mit der Trickkiste

    Was ist Gospelmagic?

    Gospel = Evangelium (Frohe Botschaft)
    Magic =  Trickkunst (Zauberkunst die überrascht)

    Christlicher Trickkunst (Gospelmagic) ist ein Kunsthandwerk und wird gerne eingesetzt um auf eine ganz besondere Art und Weise von Jesus Christus zu erzählen. Hier spricht man auch nicht von Zauberei und schon gar nicht von Schwarzer Magie. Es ist ein ganz besonderes Handwerk, die Trickkunst.
    Diese Trickkunst beinhaltet eine lange und aufwendige Übungszeit. Jeder Trickkünstler übt sehr lange dafür, dass ein Kunststück gut aussieht und man nicht hinter das Trickgeheimnis kommt.
    In der Gospelmagic versucht man die Predigt oder die Lehre durch eine ganz besondere kreativer Art zu unterstützen.
    Gospelmagic praktizieren Christen die Jesus lieb haben und anderen Menschen von Jesus erzählen möchten.

    Darf ein Christ überhaupt Zaubern? 
    Diese Kritik höre ich öfters. Aber es geht hier nicht um Zauberei sondern um ein kreatives Handwerk.
    Die Christlichen Trickkünstler sind alle überzeugte Christen und wollen die Menschen mit ihrem Erlernten erfreuen und ihnen von der besten Botschaft der Welt erzählen.   

    Gospelmagic Verein

    Ich mag Gospelmagic und ich gehöre zum Verein der Gemeinschaft christlicher Zauberkünstler e.V.! Christliche Trickkünstler machen Gospelmagic.

    Das heißt, wir nutzen Zauberkunststücke (Tricks, Illusionen, optische Täuschungen) als kreative und visuelle Methoden, um von dem zu erzählen, was uns wichtig ist: Wir erzählen von Gott, von seiner Beziehung zu uns Menschen und von Jesus.
    Er benötigt sehr viel Zeit, Kraft und Ausdauer diese Tricks zu lernen und dann auch auf der Bühne gut zu Präsentieren. 
    Weiter Info findest du zum Verein unter: 
    christliche-zauberkuenstler.de

    In diesem Verein (besonders auf unserem Kongress in Oktober) treffe ich mich, immer wieder mit anderen Christen um mich über die christliche Trickkunst auszutauschen.
    Ich bin dort auch schon länger Mitglied und seid Oktober 2013 teil des Vorstandes!

    Trickkiste live erleben

    2024

    02.02.3034  Gospelmagicschulung in Rehe
    03.03.2024 Trickkistenshow in Süssen (BaWü)
    01.-06.04.24 Trickkiste beim Springfestival in Willingen (Hessen)
    09.+11.05.2024 Trickkiste in Moosbach
    17.05.2024 Trickkiste in Uunau
    18.05.2024 Gospelmagicschulung in Schönaich
    16.06.2024 Trickkiste in Baden
    23.06.2024 Trickiste in Metzingen
    10.08.2024 Trickkicte in Roßhaupten
    03.+05.10.2024 Trickkiste in Moosbach
    11.10.2024 Trickkiste in Waiblingen
    20.10.2024 Trickkiste in Holzmaden 
    23.-27.10.2024 Gospelmagic-Kongress in Karlsruhe (BaWü)   
    28.10.-03.11.2024 Trickkiste an div. Orten in BaWü
    22.12.2024 TrickKiste in Sielmingen


    Suche

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.