Bücher

    Bausteine Staunen

    Bausteine Staunen

    Das Buch informiert über alles, was man über Baustein-Welten wissen muss, und beschreibt verständlich praxiserprobte Konzepte als Vorlage für eigene Aktionen.

    Baustein-Welten ...

    - machen Kindern gemeinsam großen Spaß.

    - beziehen Kinder aktiv ein und geben ihrer Kreativität großen Wert.

    - schaffen Raum für Beziehungen zwischen Mitarbeitenden und Kindern.

    - bringen Kindern Gottes Liebe nah und fördern ihre Neugier auf Gott.

    - erreichen auch die Kinder, die oft nicht in der Gemeinde vorkommen.

    - bieten Eltern natürliche Anknüpfungspunkte.

    An die Steine, fertig, los! Dieses Buch verbindet Bausteine verschiedenster Art so mit Aktionen und Programmen, dass kleine Baumeister ab 6 Jahren Gottes große Welt mal ganz anders kennenlernen können.

    Bausteine lassen biblische Geschichten thematisch und kreativ greifbar werden – egal ob Städte errichtet, Bauwerke nachgebaut oder Szenen dargestellt werden. Ideal für die Gestaltung von Gemeindefesten, Aktionstagen auf dem Marktplatz, Wochenendfreizeiten oder ganzen Kinderbibelwochen. Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Ergebnisse, die es am Ende zu bestaunen gibt.

    Das Buch informiert über alles, was man über Baustein-Welten wissen muss, und beschreibt verständlich praxiserprobte Konzepte als Vorlage für eigene Aktionen. Die Autoren sind echte Baustein-Profis und geben zahlreiche Tipps aus ihrer eigenen Praxis.

    Zielgruppe:

    Mitarbeitende in der Arbeit mit Kindern, missionarischen Arbeit, Familienarbeit

    Hauptamtliche, Ehrenamtliche

    Kinder ab 6 Jahren

    Besonderheiten:

    Alle Konzepte sind praxiserprobt

    Flexible Gestaltungsmöglichkeiten

    Kinder werden aktiv in das Geschehen einbezogen

    Kreative missionarische Chance

     

    Herausgeber:

    Heiko Metz ist Einrichtungsleiter bei „Die Arche, christliches Kinder- und Jugendwerk e. V.“ (www.kinderprojekt-arche.de) in Düsseldorf. Er hat in seinem früheren Leben die Bausteinwelt im EC Bayern mit tausenden Kindern erlebt und freut sich, bald mit seinem frischgebackenen Sohn mit Bausteinen spielen zu können.

    Autoren: Die Autorinnen und Autoren haben durch eigene Baustein-Welten viel Erfahrung in der Praxis gesammelt. (Einer der Autoren war ich :-)

     

    Preis: 12,95 €

     

    Bestellung am Besten direkt bei mir  über das "Kontaktformular" und ich schicke euch es dann gerne zu.

    Suche

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.